geboren

 08/2015    

Rasse

Pinscher-Mix                

Größe

40 cm

geimpft

x

gechipt

x

kastriert

x

EU- Ausweis

x

hundeverträglich

x    

 

Die kleine Özike ist ein kleiner Seestern, der unserer Meinung nach endlich mal Glück im Leben haben sollte.

Da unser zuständiges Veterinäramt nicht damit einverstanden ist, dass wir Hunde aus dem Ausland in Pflegestellen setzen, da sie ausschließlich Sofortvermittlungen in endgültige Familien akzeptieren, sind uns die Hände gebunden :-(.

Wir haben keine Möglichkeit, die kleine Kämpferin hierher zu holen, wenn wir nicht jemanden finden, der ihr ein "Zuhause geben will". Den Anfang haben wir gemacht, indem wir ihr eine OP in Ungarn ermöglicht haben, wobei sie dann leider zum "Handicap-Hund" wurde, da man ihr das Beinchen amputieren mußte. Doch jetzt hat sie die Chance, endlich ein schmerzfreies Leben führen zu können.

Sie wurde in Ungarn ihren "Besitzern" weggenommen, da sie dort unter erbärmlichen Zuständen leben mußte- ihr Vorderlauf war durch eine alte schwere Verletzung unbrauchbar geworden, da man ihr eine Behandlung verweigerte. Özi kam mit ihrer "Umsiedlung" ins Tierheim nicht klar, reagierte ängstlich und verschloß sich vollkommen. Sie traute sich kaum, zu essen, zu trinken und ihr "Geschäft" zu verrichten. Bei jeder Bewegung oder Berührung zuckte sie zusammen und zitterte. Aber die Menschen im Tierheim gaben nicht auf und kämpften um ihr Vertrauen. Streicheln, Ansprache usw. brachten den erwünschten Erfolg. Özi beschloss für sich, dass es an der Zeit war, den Menschen nochmal eine Chance zu geben und sie entpuppte sich als sehr anhänglich.

Sie wird jeden Tag etwas mutiger und im Umgang mit ihren Artgenossen ist sie jetzt selbstbewußt. Bei Fremden nähert sie sich nur vorsichtig. Für sie ist es so wichtig, einen Menschen zu finden, der ihr Vertrauen erobert, der ihr die Zeit läßt, die sie braucht, der mit ihr "arbeitet", damit sie wieder ein glücklicher Hund werden kann und der sie nicht enttäuscht.

Özike braucht Menschen, denen sie voll vertrauen kann und die sie nicht aus Mitleid aufnehmen und verhätscheln... also einen Menschen, der Erfahrung hat und weiß, worauf er sich einläßt. Was sie ihm dafür bieten kann, ist Liebe und Anhänglichkeit.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.